Entstehung von Törfelino


 

 

Törfelino since 2014

 

Alles fing mit der Idee an ein Mäntelchen für unsere Galga Izzy anzufertigen.

Izzy war unser erster eigener Hund und zog mit 4 Monaten August 2011 direkt aus Spanien bei uns ein. Wir haben mit und für Izzy einiges lernen müssen und gerade diese Zeit hat uns mit unseren Familienhund zusammen geschweißt.

Besonders hat durch Izzy sich die Welt der Windhunde uns immer mehr geöffnet und somit ist 2014 unser Herzenshund Happy Dream White Blue Berry alias Gizmo eingezogen. Gizmo ist ein Silken Windsprite/ Barsoi Mix und ein Vorbild als Windhund.

Izzy & Gizmo haben sich wunderbar ergänzt und sie waren bei einigen Törfelino Events dabei.

Unsere Izzy ist leider Januar 2022 von uns gegangen.

 

Wir brauchten eine Weile uns zu sortieren. Aber es stand bald fest für Gizmo einen neuen Gefährten zu finden. Der Zufall wollte es, dass ferne Verwandschaft von unserem Gizmo März 2022 eingezogen ist.

Mick wie Samt und Seide der kleine Silken Windsprite/ Barsoi Mix aus dem Bergischen Land hat uns ordentlich auf Trab gehalten und auch unser Gizmo musste sich erstmal auf den kleinen Frechdachs einstellen.

Die Gemeinschaft zwischen den beiden Buben wächst aber täglich und wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit.

Wir, das ist die kleine Törfelino Familie im hessischen Biebertal.

 

Törfelino wird unter dem Stern von unserer Izzy weitergeführt. Sie war der Start und ist die Inspiration für Törfelino gewesen. Sie bleibt unvergessen.

 

 

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt schreibt gerne eine Email.

 

Eure Svenja und die kleine Törfelino Familie

 

Izzy, Gizmo & ich
Izzy, Gizmo & ich
Izzy & Gizmo 2020
Izzy & Gizmo 2020
Izzy, Gizmo & ich
Izzy, Gizmo & ich
Mick 2022
Mick 2022